Ron Cartavio 2 Anos

1,00 l

Rum

 

Ron Cartavio 3 Anos

0,75 l

Rum

 

Ron Cartavio 5 Anos

0,75 l

Rum

 

Ron Cartavio Solera 12 Anos

0,75 l

Rum

 

Ron Cartavio X.O.

0,70 l

Rum

       
       

Seit vielen Jahren interessieren wir uns für Rum. Aus dem privaten Plaisier wurde nun ein geschäftliches. Im Sommer 2011 konnten wir einen Rum aus Perú degoustieren, der uns nachhaltig beeindruckt hat, den Ron Cartavio X.O.  Während einer Südamerikareise im Januar 2012 konnten wir die Destillerie an der Peripherie Limas besuchen. Beeindruckt hat uns zuerst Seriösität und Professionalität des Unternehmens. Wir konnten alle verfügbaren Produkte degoustieren, die positive Überraschung war jedoch nicht die Bestätigung der Qualität der beiden „Premiumprodukte“ X.O. und Solera, sondern das qualitative Niveau der sogenannten Basisprodukte. Also ein Partner der wie geschaffen ist für unsere Einkaufsphilosophie. Die Wurzeln der Destillerie gehen auf das 16. Jhdt. zurück, die heutige Geschäftsform besteht seit den 20er Jahren des letzten Jhdts. Der Betrieb produziert verschiedene Brände u.a auch Pisco, den wir sukzessiv ebenfalls anbieten wollen. Das Aushängeschild ist die Linie Ron Cartavio. Cartavio ist ein kleiner Ort in Nordperú in der Nähe der Hafenstadt Trujillo, wo traditionell die Zuckerrohrproduktion Perús beheimatet ist.

Alle Rum dieser Linie sind extrem klar, sauber und reintönig. Es wurde  nicht geschönt oder gebastelt, sondern überwiegend aus Zuckerrohrsaft und nicht aus Melasse hergestellt, also keine aufgesetzten pappigen Zuckernuancen, sondern klar strukturierter, in den jüngeren Editionen auch rassiger aber nie brandiger Rum. Die 2, 3 und 5 Anos sind prädestiniert für den Barbetrieb, als Mischgetränke für Cocktails, die Qualität ist u. E. aber so gut, daß man diese Rum auch pur mit Genuss konsumieren kann.

Der Solera besteht aus einem Blend verschiedener Rum, die mindestens 12 Jahre alt sind, er ist rassig, maskulin, klar definiert, mit langem Nachhall.

Der X.O. ist 18 Jahre im Holz gereift, er ist weicher, extrem komplex, vielschichtig, nachhaltig. Diesen Rum stellen wir in jede Vergleichsprobe, er wird immer eine gute Figur abgeben.

Bemerkenswert das Preis/Leistungsverhältnis aller Produkte der Destilerias Unidas.

Destilerias Unidas
Weingüter 
 nach Region
Aktuelles
Alimentari
Impressum
Gourmet-Tip BRD
Gourmet-Tip It.
Thomas Dutz 
 Ital. Weine
Katalog 
 anfordern
Presse
Home
Destilerias Unidas