Vor einigen Jahren bereits boten wir einen einzelnen Jahrgang - 1997 - von Antonello Coletti Conti an. Da er wie fast alle Kleinproduzenten der Zone seine Weine bei der örtlichen Kooperative vinifizieren liess, konnte er das gute Resultat in den folgenden Jahren nicht wiederholen und wir seine Weine lieder nicht mehr weiterempfehlen. Seit Ende 2002 hat er seine eigene kleine Kellerei fertiggestellt und präsentiert erstmals mit dem Jahrgang 2003 Weine, die komplett in Eigenregie entstanden und als Referenzweine für Lazio gelten können sowie auch im nationalen und internationalen Vergleich bestehen. Die Cesanese d’Affile ist u.E. nach die wichtigste autochthone Sorte Lazios. Sie erinnert gelegentlich entfernt an einen ausgereiften Pinot Noir. Limitierte Produktion.

2008

Cesanese del Piglio doc Hernicus

0,75 l

Rot

2007

Cesanese del Piglio doc Romanico

0,75 l

Rot

       

Cesanese einen Tag vor der Ernte im September 2005, Antonello Coletti Conti

Home
Matteo Ceracchi
Coletti Conti
Coletti Conti
Weingüter 
 nach Region
Aktuelles
Alimentari
Impressum
Gourmet-Tip BRD
Gourmet-Tip It.
Thomas Dutz 
 Ital. Weine
Katalog 
 anfordern
Presse

Schreiben Sie uns eine E-Mail: dutz italienische weine